Announcement: Tyros 4 Neuerungen

Posted by admin | Aachen,Aktuell,Alleinunterhalter,Allgemein,Entertainer,Keyborder,News,NRW,unterhaltung | Donnerstag 16 September 2010 23:23

Welche Neuerungen, Details, und Ausstattung hat das Yamaha Tyros 4

Das Tyros 4 von Yamaha ist wohl zur Zeit das heiß ersehnteste Tasteninstrument. Nach langer Geheimniskrämerei steht nun von ofizieller seite das Erscheinungsdatum fest, der 17.September.2010.

Momentan findet man allerdings noch keine Angaben im Internet über Neuerungen, neue Features oder der Ausstattung. Spekuliert wurde auf live Drums, einem eventuellen unteren Manual, VST Stimmen, oder aber auch neue Speicherformate.

Bislang alles nur Gerüchte, denn von alledem ist noch nichts bestätigt. Auch über den Preis macht man sich so seine Gedanken – liegt es um die 4000 Euro, oder deutlich drüber? Auf einem entdeckten Video wird der Music Finder präsentiert, ein Feature, welches es schon vor 5 Jahren gab.

Ab dem 17.September  wird ja dann wohl die “Katze aus dem Sack” gelassen und alle Neuerungen und Details über das Tyros 4 bekannt gegeben. Gespannt wird man auch auf die ersten Präsentationen und Vorführungen in den diversen Musikfachgeschäften sein. Eine Vorführung der besonderen Art findet am 14.Oktober.2010 in Pforzheim bei Musik City Steinbrecher ab 18 Uhr statt.

Man sagte ja schon über das Tyros 3, das der Schritt von T2 auf T3 nicht lohnt. Da muss sich Yamaha schon ordentlich was einfallen lassen, denn die Konkurrenz wie Ketron mit seinem Audya schläft nicht. Aber ob sich der Umstieg letztendlich lohnt, muss jeder für sich individuell entscheiden.

Tyros 4 video

Einen ersten wahren Hörgenuss und einen kleinen Eindruck der Ausstattung und der klanglichen Neuerungen hört man hier… bei einer Präsentation des T4. Eine mögliche Ausstattung wäre auch auf dem Bild zu sehen, vielleicht sinnvoll und wünschenswert.

Ihr Alleinunterhalter, DJ, Moderator und Entertainer für Aachen und NRW

3 Kommentare »

  1. Comment by Anonymous — 12. November 2010 @ 09:19

    Bin Dein Kollege. Was ich verändern würde: Riesennotenpult sieht
    doof aus. Der Blick des Publikums geht auf raushängende Kabel und
    Technik. Das geht besser. Ruf mich mal an.
    Herzlich
    Lucky

  2. Pingback by Musikmesse 2011 - Tag 2 — 7. April 2011 @ 19:58

    […] war ich nochmal bei Yamaha, endlich den Tyros 4 anspielen. Das Teil kann „alles“ was der Alleinunterhalter nur haben will. Tolle […]

  3. Comment by Heide Koch — 23. Mai 2013 @ 08:42

    Hallo lieber Baffy,
    ich habe auch ein Tyros 4. Bin aber leider zeitlich (mit 3 Kindern, 99jähriger Oma unterm Dach und pflegebedürftiger Mutter) nicht in der Lage mich, technisch, mit dem Gerät auseinander zu setzen.
    Ich habe mir jetzt ein gutes Repotoire angeeignet und habe eine Frage an Sie! Wenn ich mit der normalen Boxenanlage in der Balance die volle Lautstärke auf 127 mit den Schiebereglern hochfahre und ich die Styles umschalte, stellt sich die Lautstärke immer wieder auf die vorgegebenen Einstellungen zurück. Wenn ich dann mal irgendwo spiele und ich die Boxenanlage von mir weggedreht habe kann ich oft so Gitarrenklänge, nur schwer, hören.
    Kann ich da was machen. Ein kleiner Tip wäre nett.
    Zu welchen Mikro oder einer späteren gröpßeren Boxenanlage, etc. könnten Sie mir raten.
    Ich bin früher oft mit meinen Eltern aufgetreten. Die haben auch Entertainermusik gemacht (allerdings noch mit Technics KN1000/5000. Habe mir das Gerät, letztes Jahr, zugelegt und bin total glücklich damit.
    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude damit und würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie mir ein wenig Unterstützung geben könnten.
    Herzliche Grüsse aus Nordhessen
    Heide Koch

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Blog- Syndikation
  Meine Blog- Syndikation:  
     
  Alleinunterhalter und Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Musik Blog Verzeichnis TopOfBlogs
     

Vielen Dank für Ihren Besuch auf Baffy Scorpion Entertainment!

Dies ist ein uneingeschränkter  Do- Follow- Blog. Alle auf diesen Internetseiten enthaltenen, ausgehenden Links werden grundsätzlich auf do-follow gesetzt und werden daher von den gängigen Suchmaschinen zur Indizierung berücksichtigt. Damit möchte ich die derzeit immer weiter wachsende Netz- Initiative Do- Follow unterstützen.

;-)